Saturday, October 18, 2014

Schalstapelei …! | Herbst-Winter 2014/15



Scarves (1)-(4) (clockwise) | Zara (here, here, similar here and similar here)

Da ich euch in einem meiner letzten Posts bereits meinen Lieblingswickelschal als Keypiece für den Herbst 2014 vorgestellt habe, dachte ich, warum nicht gleich alle vier zeigen? Ich kann euch zwar gerade mit keinem superhippen neuen Label überraschen. Alle Schals habe ich bei Zara gefunden. Aber der gute alte Zara hat gerade was Schals angeht, die Nase im Moment einfach vorn! Da sie fast alle aktuell aus dieser Saison stammen und ich im Frühjahr oft gefragt wurde, woher ich meinen Kuschelschal habe (den findet ihr unter meinen Instagram-Bildern), ist vielleicht auch noch ein Schmuckstück für den ein oder anderen dabei! Der (1) erste Liebling ist der schwarz-weiß melierte kuschelige Grobwebschal, den ich euch schon gezeigt habe. Genau wie der (2) gekachelte grau-grüne Maxischal ist er in der aktuellen Cape-Form geschnitten und lässt sich auf diese Weise entweder wie ein Cape um die Schultern legen oder maximal gebauscht als Schal wickeln. Letztere Variante haben die Olsen-Twins Mary-Kate und Ashley Olsen schon vor Jahren in Mode gebracht (s. 2007, 2008, 2009) und diese lebt in letzter Zeit wieder auf (s. 2013, 2014). Numero (3) ist ein ganz neuer Fang, den es auch aktuell in den Läden gibt. Eine Farbreise in den Tönen Azurblau, Grau, Ocker und Rot. Der perfekte Begleiter für meinen roten Wollmantel. Der letzte Tipp (4) ist ein ganz klassisch-eleganter cremefarbener weicher Schal, über den ich schon im Frühling geschrieben habe. Er rundet für mich die Reihe gut ab, da er einfarbig, neutral, aber elegant und nicht langweilig ist. Lässt sich gut zu Camel oder Grau kombinieren. Meine Lieben, ihr habt die Wahl!

1 comment:

  1. Ohh die sind alle so schön! Zu dieser Jahreszeit gibt es doch nichts besseres zum reinkuscheln :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net
    ...und hier geht es zu meinem aktuellen Gewinnspiel, bei dem ein 60€ Gutschein für DefShop gewonnen werden kann :)

    ReplyDelete