Tuesday, October 14, 2014

I LOVE My Moschino's!




Slipper | Moschino (here)

Hinter einem Berg von unsortierten Kleidungsstücken habe ich heute eine famose Entdeckung gemacht. Meine heißgeliebten, aber noch jungfräulichen Moschino Slipper, die ich vor einigen Wochen im Sommer-Sale ergattert habe. Ich wollte sie euch schon längst vorstellen, doch die tristen Temperaturen sind mir in den letzten Wochen in München dazwischen gekommen. Doch heute, da sich die Sonne endlich wieder die Ehre gibt, sind sie der perfekte Schuh, um noch einmal das Ende des Sommers gebührend zu würdigen (jaja ich weiß ja, dass der Sommer schon um ist, aber ich kann meine geliebte Jahreszeit immer nur schwer verabschieden;). Gesehen habe ich die Slipper zum ersten Mal schon im Juli im Moschino Online Store. Da waren sie noch für mehr als das Doppelte ausgezeichnet und mir blieb nichts weiter übrig, als sie aus der Ferne anzuschmachten. Im großen Sale habe ich aber dann zugegriffen. Genauso wie die Moderedaktion der deutschen Vogue, auf deren Instagram Account ich sie kurze Zeit später auch entdeckt habe – ja diese Slipper muss man einfach lieben! Und warum? Die azurblau-weißen Streifen haben es mir angetan. Es gibt auch eine Streifenvariante in marineblau und eine in fuchsia. Aber das strahlende Blau meiner Schühchen ist für mich der Hingucker und erinnert mich an Bella Italia, Sonne, Strand, Meer, Luft und Liebe! Dafür war es mir sogar wert, nach Italien in den Mailänder Store zu telefonieren („Buon giorno, ho una domanda in inglese“ - zu dt. "Ich habe eine Frage auf Englisch", Google Übersetzer macht's möglich :D), als ich dachte, die letzte verfügbare Größe 39 wäre zu klein für mich. Dem war aber nicht so, die Slipper fallen an den Seiten bei mir schon fast zu groß aus. Falls ihr also mal vorhabt, Schuhe bei Moschino zu erwerben, kann ich nur empfehlen, sie in eurer normalen Größe zu bestellen, zuhause erstmal zu probieren oder gleich im Laden anzupassen. Einen deutschen Store gibt es bisher leider nur in Berlin, aber man findet Moschino Cheap+Chic und Moschino Love auch in ausgewählten Läden und Kaufhäusern wie im Alsterhaus, Hamburg, guckt einfach mal im VOGUE Labelfinder nach eurer Stadt. Meine Slipper gibt es auch noch aktuell in fuchsia (s. Link oben) zu kaufen, da empfehle ich euch aber eine Nummer kleiner als normal. Ich mach mich jetzt jedenfalls auf und genieße noch die letzten Sonnenstrahlen des Sommers, ich wünsch euch einen sonnigen Abend meine Lieben!

No comments:

Post a Comment